Trabant Shirts und Pullover hier kaufen.

Der „Duroplastbomber“ als T-Shirt-Motiv

Das trendige Shirt, mit einem klassischen „Trabbi“-Aufdruck, ruft die Deutsche Demokratische Republik (DDR) wieder ins Gedächtnis zurück. Ein zusätzlicher Clou: Das kurzärmelige Baumwollhemd bringt das Retro-Bild mit einem legeren Erscheinungsbild in Einklang. Dementsprechend sorgt das Oberteil garantiert für Aufsehen, schließlich war das Auto das DDR-Symbol schlechthin. Zwar sind die Tage des Trabis längst gezählt – der letzte Wagen lief in den 90er Jahren vom Band – dennoch hat das Kult-Fahrzeug bis heute viele Anhänger.

Der „Trabbi“: die Mutter aller DDR-Fahrzeuge

Das Trabant Shirt weckt verblasste Erinnerungen an die Zeiten in der Ostzone. Die sogenannte „Rennpappe“, der fahrbare Untersatz des DDR-Bürgers, ist untrennbar mit dieser Epoche verbunden. Das Besondere am „Trabbi“: Durch die leichte und unkomplizierte Bauweise war es dem Fahrer möglich, an seinem Auto selbst Hand anzulegen. Darüber hinaus kommt das Trabant Shirt für „Ossis“ und „Wessis“ gleichermaßen infrage – es bringt ein ganz spezielles Lebensgefühl zum Ausdruck.

Ein T-Shirt mit hohem Nostalgie-Faktor

Das Trabant Shirt erlaubt eine Zeitreise in den Alltag der DDR. Obendrein bietet es dem Träger die Gelegenheit, ein Stück ostdeutsches Kulturgut mit stolz geschwellter Brust zu tragen. Die Deutsche Demokratische Republik und der „Mercedes-Krenz“ gehören längst der Vergangenheit an – dessen ungeachtet ist dieser geschichtliche Abschnitt noch immer im Bewusstsein der Menschen verankert. Somit eignet sich das T-Shirt mit „Trabbi“-Motiv perfekt, um die kurzlebige Ära des Arbeiter- und Bauern-Staates wieder aufleben zu lassen.

Trabant Shirts und Pullover für Ostalgie Fans.

Abgesehen von einigen Einschränkungen war nicht alles schlecht in der DDR. Besser gesagt, wir hatten auch schöne Zeiten, dazu zählten nicht zuletzt unsere Fahrzeuge wie Trabant, Barkas B1000 und Co.

Obgleich ein Trabbi kein Rennwagen war, auch wenn er oft als Rennpappe bezeichnet wurde. Vielmehr hat die Liebe zu unseren DDR Kultautos dafür gesorgt, dass die Besitzer oft selbst zu Schraubern oder Mechanikern wurden.

Shirts und Pullis mit „Ossi“ Motiven.

Endlich können wir unsere Lieblinge wieder voller Stolz tragen und zeigen. Obgleich diese der Vergangenheit angehören, so können wir sie dennoch voller Freude auf unseren Shirts tragen. Denn nichts ist schöner als der Retro Look eines kultigen Trabant im modernen Look auf einem T-Shirt.

Wer das Glück hat und noch in Besitz von einem DDR Klassiker ist, wird ohnehin viel Freude mit einem entsprechenden Ostalgie Shirt haben. Schließlich sorgen die Kultautos aus dem Osten immer für genügend Gesprächsstoff.

Jeder Retro Fan dieses Ostdeutschen Kulturgutes kann voller Stolz und Freude die alten DDR Klassiker auf einem Shirt tragen.

DDR und Ostalgie Shirts aus der guten alten Zeit.

Obgleich man damals in der DDR gelebt hat oder nicht. Mit unseren kultigen Trabant Shirts und Pullover bringen wir die einfache aber auch schöne Lebensweise wieder zurück. Wenngleich man nicht immer alles hatte – Spaß hatten wir immer.

Related Posts

  • Registrieren

New Account Registrieren

Hast du schon ein Konto?
Melden Sie sich an, statt Oder Passwort zurücksetzen